Einsatzreicher Start ins neue Jahr

Einen einsatzreichen Beginn im neuen Jahr hatte die Bürgerwehr. Zunächst gratulierte die gesamte Wehr einem aktiven Kameraden zu seinem runden Geburtstag mit einem Ständchen und Salutschüssen.  Wenige Tage später reiste eine Vorderlader-Mannschaft nach Ellwangen, um sich  am Neujahrsschießen der dortigen Bürgergarde zu beteiligen. Dies gelang mit einem ersten Platz in der Mannschaftswertung äußerst erfolgreich.  Eine Woche später konnte der Sieg in Bensheim zwar nicht wiederholt werden, ein dritter Platz ist auch aller Ehren wert. Dazwischen wurde noch am ersten Übungsabend der mittlerweile traditionelle Jahresrückblick  über das Vereinsgeschehen 2015 präsentiert. Die von Manfred Hirsch gekonnt zusammengestellte Präsentation war so umfangreich, dass noch ein zweiter Teil an einem weiteren Abend erforderlich ist, auf den die Bürgerwehrler bereits freudig gespannt sind.

Ellwangen_090116