Kommandowechsel bei der Bürgerwehr

Nach über 62 Jahren im Verein, davon 35 Jahre als Kommandant und von 1994-2006 auch als Landeskommandant will Rudolf Heß künftig etwas kürzer treten und hat sein Amt in jüngere Hände übergeben. Zu seinem Nachfolger wurde von den Aktiven sein bisheriger Stellvertreter Dieter Petri einstimmig gewählt. Dies machte weitere Wahlen erforderlich. Mit jeweils großer Mehrheit wurden Uwe Schönbeck als neuer stellvertretener Kommandant sowie Joachim Kellermann zum stellvertretenen Spieß ernannt. Außerdem wurde als letzte Amtshandlung des scheidenden Kommandanten Rudolf Heß, Dieter Petri zum Hauptmann und Uwe Schönbeck zum Leutnant befördert. Rudolf Heß ließ nochmals die Vergangenheit und Entwicklung des Vereins in seiner langen Amtszeit als Vorsitzender und Kommandant Revue passieren und kündigte an, auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. In Würdigung seiner Verdienste wurde er von den Mitgliedern zum Ehren-Kommandanten ernannt.

Im Frühjahr ist zudem noch eine öffentliche Kommandoübergabe vorgesehen, der Termin wird noch bekanntgegeben.

IMG_2277