Bürgerwehr Bretten zum 21. Mal auf Zweirädern unterwegs

Am Wochenende nach Pfingsten startete die Motorradgruppe der Brettener Bürgerwehr zu ihrer einundzwanzigsten, diesmal wieder zweitägigen, Motorradtour. Um 9:00 Uhr fuhr die Gruppe Biker bei sonnigem Wetter in Richtung Eppingen los. Über Waldangelloch, vorbei an Sinsheim über Epfenbach wurde in Neckarhausen mit der Fähre der Neckar überquert. Zunächst am Neckar entlang wurde auf der Siegfriedstrasse Amorbach erreicht. Im Odenwald ging es weiter Richtung Miltenberg. Am Main entlang ging die Tour Richtung Wertheim. Weiter nach Nordwesten durch den Spessart , teilweise auf der Spessart-Höhenstraße, vorbei an Bad Orb, entlang der Jossa, wurde gegen 18:00 Uhr das Tagesziel Jossgrund in Sinntal erreicht. Am Abend stand ein ausgiebiges Abendessen mit anschließendem, gemütlichen Beisammensein auf dem Programm.

Am nächsten Morgen, nach einem kräftigen Frühstück, machten sich die Motorradfahrer gegen 09:30 Uhr wieder auf den Heimweg. Die Tour führte entlang der Sinn Richtung Gemünden am Main. Weiter ging es über Lohr, Neustadt, Rothenfels, Marktheidenfeld, Grünenwört, Boxtal, nach Tauberbischofsheim. Ab Krautheim führte die Tour entlang der Jagst durch Kloster Schöntal, Jagsthausen bis Stein am Kocher. Über Bad Rappenau, Lauffen am Neckar dann durch das Zabergäu wurde um 17:30 Uhr Bretten wieder erreicht. Auf den letzten Kilometer wurden die Biker leider wieder etwas nass.

Die ausgesuchten, kurvenreichen Routen, boten immer wieder herrliche Ausblicke auf den Odenwald und den Spessart.

DSC02579