Bürgerwehr beim Fauststadtfest

Mehrere tausend Zuschauer säumten am vergangenen Sonntag die Straßen von Knittlingen, um den Festumzug vom diesjährigen Fauststadtfest zu sehen. Neben weiteren Brettener Gruppen nahm auch die Bürgerwehr Bretten unter dem Kommando von stellv. Kommandant Uwe Schönbeck und der musikalischen Leitung von Tambourmajor Jörg Schoch daran teil. Große Anerkennung und sehr viel Beifall gab es für den Brettener Traditionsverein, der mit Spielmannszug, Infanterie und Ehrenkutsche durch die Knittlinger Innenstadt zog. Der Umzug führte von der Esselbachstraße, Stuttgarter Straße, Kalkofenstraße, Freudensteiner Straße bis zum Rathaus.

Parallel zum Fauststadtfest war eine zweite Gruppe der Bürgerwehr als Fahnenabordnung mit Kommandant Dieter Petri und Ehrenkommandant Rudolf Heß in Wolfach vertreten, wo ein Biwak anlässlich eines Jubiläums der dortigen Bürgerwehr stattfand.

Presse 1