Ehrungen am Peter- und Paul Samstag

Bei der Begrüßung der Gäste auf dem Marktplatz zeichnete die Hist. Bürgerwehr Bretten einige Mitglieder für langjährige aktive Dienstzeit aus und ehrte die Sieger des Freischießens, welches am gleichen Morgen auf der Schießanlage des KKS Bretten ausgetragen wurde.

Mit der Verdienstmedaille des Musikzuges der Hist. Bürgerwehr Bretten in Gold für 30 Jahre aktive Dienstzeit wurde Anette Giesche vom Spielmannszug ausgezeichnet. Das  Treudienstehrenzeichen des Landesverbandes der Bürgerwehren und Milizen Baden-Südhessen für 25 Jahre aktive Dienstzeit wurde an Holger Dehn und für 40 Jahre an Karl Eigenmann verliehen.

Das Peter-und-Paul Freischießen ging mit einem Rekordergebnis zu Ende. Thomas Zimmer von den Patriziern belegte mit 39 von 40 möglichen Ringen den ersten Platz. Zweiter wurde mit 36 Ringen Rolf Müller von der Bruderschaft der Freien Zünfte, gefolgt von Carmen Biela mit 35 Ringen.

Die Ehrungen nahmen Ehrenkommandant Rudolf Heß und Kommandant Dieter Petri vor.