Bürgerwehr Bretten auf Zweirädern Richtung Bayern unterwegs

Am Wochenende nach dem Tag der Arbeit startete die Motorradgruppe der Brettener Bürgerwehr zu ihrer dreiundzwanzigsten, diesmal wieder zweitägigen, Motorradtour.

Um 9:00 Uhr fuhr die Bikergruppe    bei sonnigem Wetter in Richtung Odenwald los. Vorbei an Sinsheim wurde der Neckar bei Hirschhorn erreicht. Am Neckar entlang führte die Route auf der Burgenstraße  bis Neckarelz. Am Rande des Naturparks ging es über Schefflenz, Osterburken Hirchlanden und nach einer Rast in Angeltürn bis Bad Mergentheim. Auf der „“Romantischen Straße“ führte die Tour entlang der Tauber bis Rothenburg. Nach einer kurzen Rast an der Tauber, nun im Naturpark Frankenhöhe ging es Richtung Feuchtwagen weiter. Gegen 18:00 Uhr wurde das Tagesziel in Dürrwangen erreicht.

Am Abend stand ein ausgiebiges Abendessen mit anschließendem, gemütlichen Beisammensein auf dem Programm.

Am nächsten Morgen, nach einem kräftigen Frühstück, machten sich die Motorradfahrer gegen 09:00 Uhr wieder auf den Heimweg.

Die Tour führte über Wallersheim, Nördlingen und Steinheim am Albbruch bis nach Ellwangen, wo auf dem Marktplatz die erste Rast eingelegt wurde. Abtsgmünd, Göggingen, Fichtenberg wurden durchfahren bis bei Murrhardt der Schwäbisch-Fränkische-Wald erreicht wurde. Über die Löwensteiner Berge, nach einer Pause in Mainhardt, durch Wüstenrot und Löwenstein wurde wieder heimisches Gebiet mit dem Naturpark Stromberg-Heuchelberg erreicht. Hier wurde die letzte Strecke teilweise auf der Württembergischen Weinstraße bis Bretten zurückgelegt.