Bürgerwehr – Biker auf Schwäbische Alp-Tour am 11. – 12. Mai 2019

In den reichen Genuss beeindruckender Landschaften und abwechslungsreicher Strecken kam die Motorradgruppe der Brettener Bürgerwehr während ihrer 24., zweitägigen, Motorradtour.

Bei bewölktem Himmel ging es los in Richtung Schwäbische Alp. Teilweise auf der Deutschen Fachwerkstrasse ging die Fahrt nach Rottenburg am Neckar. Nach einem Zwischenstopp auf der Burg Hohenzollern auf der Hohenzollernstrasse und der oberschwäbischen Barockstrasse wurde Ehingen (Donau) erreicht. Über Blaubeuren, weiter auf der deutschen Fachwerkstrasse, über Nellingen und Westerstetten wurde das Tagesziel, am Schluss leider bei Regen, Gerstetten erreicht.

Nach einem gemütlichen Abend zog es die Motorradgruppe am nächsten Morgen gestärkt und erholt auf der Straße der Stauffer über Stein am Albbruch, Bartholomä, Waldstetten, vorbei an der Ruine Rechberg bis zum Kloster Adelberg.

Nach einem kurzen Stopp zur Besichtigung des Klosters  ging es weiter Richtung Weil im Schönbuch. In Waldenbuch wurde eine Rast in einer Schokoladenfabrik mit Mittagessen eingelegt. Über Magstadt und Renningen wurde Rutesheim erreicht.

Für die ambitionierten Bürgerwehr-Biker ging es in nun wieder durch bekannteren Gefilden gen Heimat.

Diese Tour auf der Schwäbischen Alp war wieder eine schöne Aktivität „ohne Uniform“ der Historischen Bürgerwehr Bretten“ und wurde für alle Mitfahrer wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis.