Anfang Oktober fuhren 19 Personen der Bürgerwehr Bretten in Richtung Allgäu zum Wanderwochenende. Das Ziel des 34. Wanderwochenendes war das Hotel Grüntenblick in Agathazell bei Burgberg, in der Nähe von Oberstdorf. Nach der Ankunft wurden die Zimmer verteilt und bezogen. Unentwegte Wanderer unternahmen gleich eine kleine Erkundungswanderung durch den Ort, danach gab es ein leckeres Abendessen. Das gemütliche Zusammensein wurde bis Mitternacht ausgedehnt.
Am Samstagmorgen wurden nach einem reichhaltigen Frühstück die Gruppen aufgeteilt. In der Nähe von Oberstdorf, in Bolsterlang, fuhr eine Gruppe mit der Hörnerbahn auf das Bolstenlanger Horn. Von der Bergstation erfolgte eine Wanderung zum Berghaus Schwaben. Die zweite Gruppe verbrachte den Tag in der Oberstdorf-Therme.
Die größte Gruppe nahm sich den Grünten zum Ziel. Von Agathazell (714 m) über den Weinberg (900 m) wurde das Grüntenhaus (1535 m) erreicht. Wegen einsetzendem Regen musste man den Aufstieg zum Gipfel (1738 m) abbrechen. Nach dem Abstieg und der Ankunft in Agathazell sowie einem guten Abendessen wurde der Abend wieder in geselliger Runde verbracht.
Am Sonntagmorgen, bei strahlendem Sonnenschein, ging die Fahrt nach Immenstadt. Von dort aus wanderte die Gruppe um den großen Alpsee.
Nach der Mittagspause, in einer Brauereigaststätte in Rettenberg, wurde die Heimfahrt angetreten.
Trotz leichtem Regen am Samstag und den anspuchsvollen Wanderungen sowie weiteren interessanten Aktivitäten war es ein durch und durch gelungenes Wochenende.
Als Ziel für das nächste Jahr wurde der Harz ausgewählt.

